Skip to content

Sich Gehör verschaffen

Ich gebe zu, ich mache mich ein bißchen rar zur Zeit. Das liegt zum einen daran, daß ich intensiv an einem neuen Projekt für die Website arbeite (wir erinnern uns: Das Forum wurde geschlossen, wodurch eine Datenbank freigeworden ist ... und selbige liegt nunmehr beileibe nicht brach, sondern wird anderweitig genutzt! Man darf gespannt sein!), zum anderen arbeite ich in letzter Zeit verstärkt und immer beharrlicher an dem, was im Literaturbetrieb wohl lebenswichtig ist: man muß sich Gehör verschaffen.

Das also versuche ich – und scheinbar nicht ganz ohne Erfolg. Heute traf ein langerwartetes Lektoratsgutachten (über Das Vermächtnis der Vier) bei mir ein. Und ich muß sagen, mich freut außerordentlich, wie positiv es ausgefallen ist. Man merkt, daß diejenigen, die es angefertigt haben, mein Anliegen verstanden und den gewählten Anspruch meiner literarischen Arbeit sowie dessen Umsetzung in ihr erkannt haben und zu schätzen wissen. Das tut gut.

Nun kann es vielversprechend weitergehen. Ich jedenfalls habe wieder ein wenig mehr das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!