Skip to content

Zum Abschluß des Monats ...

Die heißen Tage scheinen vorerst Geschichte, es herrscht eine erfrischende Kühle draußen. Drinnen sitzen fleißige Autoren an ihren Schreibtischen und hauen in die Tasten. So auch ich. Wer weiß, vielleicht ist mein Roman (der erste Teil) ja zum Ende des Juni schon fertig. Zumindest, was den geschriebenen Text angeht.
Heute habe ich auch ein bißchen am letzten Kapitel gearbeitet und mich noch der Revision gewidmet. Insbesondere einige Kapitel-Titel (was für ein Ausdruck!) schienen mir nicht länger passend, und so habe ich sie durch neue ausgetauscht. Dabei wurden auch einige Kapitel-Grenzen verschoben sowie kürzere Kapitel zusammengefaßt, so daß insgesamt eine einheitlichere Gliederung gegeben scheint (wirklich zufrieden bin ich noch nicht).
Auch was den Titel des gesamten Romans angeht, gibt es Neuigkeiten zu verzeichnen. Den bandübergreifenden Haupttitel habe ich ja schon länger im Auge (er wird natürlich nicht Ran Aléron, Arrec und der Löwe lauten); nun weiß ich allerdings auch, wie ich die einzelnen Teile nenne bzw. nennen möchte.

Auch die Website stellt mich immer zufriedener. Forum und Weblog funktionieren besser als erwartet (wenngleich es beim Blog noch ein paar Störungen gibt, wie schon erwähnt) ... Das Forum kann noch ein wenig Zulauf vertragen, ist aber jetzt schon eine gemütliche Ecke, die sich im Laufe der Zeit zu einem Literatenkreis entfalten wird, es braucht nur ein wenig Geduld. Der Besucherzähler ist im Laufe der wenigen Wochen, die die Website online verfügbar ist, in ungeahnte Höhen geschnellt. Das Gästebuch zeugt von zahlreichen interessierten und freundlichen Besuchern. Mögen es ihrer noch mehr werden! Ich freue mich darauf ...

Der Mai war ein ergiebiger, ein produktiver Monat! Hoffen wir, daß es so weitergeht. Die Sterne scheinen im Augenblick günstig zu stehen. Es liegt etwas Positives in der Luft. Ich spüre es ...