Skip to content

Suche reaktiviert

Nach einigem Hin und Her habe ich die Suchfunktion (im rechten Bereich) reaktivieren können. Sie arbeitet jetzt einwandfrei; vorher kam immer eine Fehlermeldung, weshalb ich das Suchfeld eine ganze Weile ausgeblendet hatte.
Der Fehler war auf fehlende Datenbankrechte zurückzuführen, die mir mein Provider jetzt endlich eingeräumt hat und ohne die ich mich wohl nach einem neuen Web-Hoster hätte umsehen müssen, denn die neue Version 0.9 von Serendipity, die ich vor ein paar Tagen installiert habe, läuft ohne diese Rechte nicht in vollem Umfang.

Gestern saß ich zudem über zwei Stunden an einem Update des Forums. Puh, ich hätte nie gedacht, daß eine Standalone-Software soviel Zeit kostet und so schweißtreibend sein kann - denn spätestens wenn eine neue Version herauskommt, werden die Lücken in der alten bekannt und der Benutzer zum potentiellen Ziel böswilliger Attacken. Und das muß ja nun wirklich nicht sein.

Heute dann war ich vor allem mit einer Übersetzung beschäftigt (ca. 15 Seiten vom Englischen ins Deutsche). Eine stundenlange, mühselige Arbeit, nach der ich völlig geschafft war. Irgendwie wächst mir zur Zeit die Arbeit über den Kopf. Hoffentlich wird's nächste Woche besser.