Skip to content

Foren-Schließung

Liebe Benutzer und Gäste des Forums!

Nach einigen mehr als unerfreulichen Vorfällen ist es beschlossene Sache: Das Forum ist ab sofort gesperrt.

Daß es soweit kommen mußte, war noch vor einer Woche nicht abzusehen. Zu verdanken ist diese Entscheidung denjenigen Mitgliedern, die mit ihren Ankündigungen bzw. Reaktionen darauf sowie mit ihrem ungeheuerlichen Verhalten mir gegenüber das soziale Gleichgewicht und das Vertrauen unter zahlreichen Benutzern zerstört haben.

Es wäre natürlich möglich gewesen, die betreffenden Benutzer hochkant zu feuern und einfach weiterzumachen. Nur: Es war nicht das erste Mal, daß dieses Forum dazu mißbraucht wurde, um kommunikatives Schindluder zu treiben.

Ich als Administrator aber habe bei weitem Besseres zu tun, als den Kindergärtner - oder dieses Mal vielmehr den Raubtierdompteur - zu spielen. Ich habe nämlich zu schreiben!

Allen, die meine Plattform zu sinnvoller Diskussion genutzt haben, danke ich sehr für ihre Beteiligung und bitte um Verzeihung dafür, daß dieser drastische, endgültige Schritt erfolgen mußte. Ein Zurück wird es dieses Mal nicht geben.

Ich wünsche Euch und Ihnen schöne Feiertage und verbleibe, mit herzlichen Grüßen,
Manuel Charisius

PS: Bald mehr. Wichtige, da die Literatur betreffende Blog-Einträge stehen an.