Skip to content

Von Prologen und Codenamen

Der neue Prolog der Könige steht; und ich bin recht zufrieden damit, nachdem ich mich zuerst schwergetan habe, von meinen eigenen Vorstellungen (die allerdings nicht aus der Luft gegriffen waren, sondern auf konkreten Leseerfahrungen basierten) wegzukommen und sozusagen den inhaltlichen und erzählerischen Fokus enger zu fassen. Nun bin ich gespannt darauf, ob meine Testleser sich mit dieser Fassung zufriedengeben werden.

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, daß der Codename des Projekts in der Tat ein solcher ist: Er verschlüsselt, verschleiert etwas. Mein Arbeitstitel für das Manuskript lautet ganz anders, und der spätere Titel, den ein Verlag ggf. dafür wählen wird, mag dereinst wiederum verschieden ausfallen.

Allerdings, und soviel sei für heute über die Könige verraten, spielen Könige in dem Projekt durchaus eine wichtige Rolle. Sonst wäre der gewählte Codename ja irgendwo witzlos. ;-)