Skip to content

Trackbacks

Nun habe ich endlich verstanden, wie Trackbacks funktionieren. Jemand, der einen bestimmten Artikel linkt (über den Link im Titel, für diesen Beitrag z. B. http://www.manuel-charisius.de/blog/index.php?/archives/24-Trackbacks.html) und dessen Weblog die Funktion unterstützt (?), erstellt automatisch einen Trackback, d. h. er oder sie sendet den Trackback an den entsprechenden Beitrag.
(Editiert: So habe ich z. B. in meinem Beitrag "Jungliteraten II" von heute abend Bezug genommen auf den Beitrag "Jungliteraten ..." von gestern abend, was einen Trackback erstellt hat.)
Wie schön! :-)

(Nachtrag: Wie es scheint, kann ich keine Trackbacks an andere Blogs als mein eigenes senden, was wohl mit dem Angebot meines Webhosters zu tun hat. Ich arbeite dran.)

(Nachtrag vom 15.02.06: Lange hat es gedauert. Aber jetzt kann ich endlich uneingeschränkt Trackbacks versenden. :ja:)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!