Skip to content

Ich habe viel gelernt

... in dieser Woche. So zum Beispiel gestern, während des Besuchs lieber Freunde in Kraichtal, als ich feststellte, daß meine Fähigkeiten auf dem Klavier in den Jahren, während derer ich keinen Unterricht hatte, doch nicht so katastrophal nachgelassen haben, wie ich immer seufzend bekräftige. ;-) Oder, während der Heimfahrt, daß auf die Deutsche Bahn noch immer kein Verlaß ist (ich bin lange nicht mehr mit dem Zug gefahren). Oder, dank eines Filmbeitrags am Samstagabend, daß Kinder und Jugendliche bei der Auswahl ihrer Lektüre eben doch das "Besondere" verlangen und dies dann auch zu schätzen wissen. Oder, im Zuge der äußerst anregenden Korrespondenz mit dem Lektor einer größeren literarischen Agentur in der ersten Wochenhälfte, wie erschreckend eng die Genregrenzen auf dem Buchmarkt - zumindest für diejenigen, die vermarkten - definiert sind. (Ich werde mich um die Erlaubnis der auszugsweisen Veröffentlichung des sicherlich auch für Euch recht interessanten Mailwechsels bemühen.)

Und ich lerne weiter. Zum Beispiel, daß man sich mit der Besorgung von Weihnachtsgeschenken vielleicht doch nicht bis Mitte Dezember Zeit lassen sollte. Oder daß die Motivation zum Schreiben manchmal auch einfach insofern gefördert werden kann, als daß man es einfach tut. :-P

Vermutlich ist das ganze Leben ein Lernprozeß. "Man lernt nie aus", heißt es ja im Volksmund, und das bestimmt nicht zu Unrecht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!