Skip to content

Hausaufgaben

Am vergangenen Dienstag habe ich so manches dazugelernt. So zum Beispiel, daß es für Debütanten weder ratsam noch erfolgversprechend ist, gleich ein eigenes Genre definieren zu wollen. Und deshalb bin ich nach dem etwa fünfviertelstündigen Gespräch mit dem Literaturagenten sozusagen mit “Hausaufgaben” im Gepäck nach Heidelberg zurückgekehrt: Ich habe nun zu eruieren, in welche genremäßige “Schublade” ich am besten hineinpasse, und eine Marktanalyse samt Ideenliste für neue Projekte bei der Agentur wieder einzureichen, woraufhin diese gemeinsam besprochen werden.

Was kann mir Besseres passieren als ein solches “Coaching” durch etablierte Branchenexperten und Kenner des Buchmarktes!

Ich bin froh und dankbar, daß es nun endlich vorangeht, daß gewissermaßen ein Wegweiser aus der Orientierungslosigkeit der selbständigen (und bislang vielleicht unprofessionellen?) Arbeit heraushilft. Meine bis dato größte Chance, endlich im konventionellen Verlagsgeschäft Fuß zu fassen. Sie wahrzunehmen bin ich mir selber schuldig, auch wenn die anfängliche Hürde groß anmutet; denn wer hat behauptet, daß es einfach werden würde? Doch ich fühle, daß ich meinem Ziel schon ein wenig näher bin und der Abstand sich mit jedem noch so kleinen Schritt verringern wird.

Trackbacks

Manuel Charisius - Blog am : Es tut sich was

Vorschau anzeigen
Ich habe das Weblog ein wenig vernachlässigt, dabei hätte es soviel zu berichten gegeben, so beispielsweise über Robert Gernhardt, der am 30. Juni gestorben ist und dessen 13 Hilfestellungen für junge Künstler ich viel mehr verdanke als bloß ein paar heit

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!