Skip to content

"Adieu"

Das Schlußkapitel der Könige verlangt mir mehr ab, als ich zuvor vermutet hätte. Dieser Umstand rührt nicht nur von der Herausforderung her, die Handlung zu einem runden, zufriedenstellenden Abschluß zu bringen, alle offenen Fragen zu beantworten und sämtliche Konflikte aufzulösen – sondern er hat auch mit meiner mentalen und emotionalen Bindung als Autor an die eigene Geschichte zu tun.

Es fällt nicht ganz leicht, demnächst “Adieu” zu sagen zu diesem Projekt, das so lange gewachsen und gereift ist und mit mir auf dem gemeinsamen Weg in die Professionalität viele Höhen und Tiefen erleben durfte. Nicht zuletzt deshalb bin ich umso gespannter auf seine Entwicklung im Rampenlicht des Buchmarkts. Natürlich fühlt man sich als Autor stets unsicher, ob man den Erwartungen einer breiten Öffentlichkeit – welche nicht nur aus Agenten, Lektoren, Vertriebsleuten und Verlegern, sondern eben auch und gerade aus den Lesern besteht – gerecht zu werden vermag. Andererseits bin ich seit jeher zuversichtlich, daß die Könige nicht nur den Markt erobern, sondern auch eine große Gruppe von Lesern ansprechen und langfristig begeistern können werden.

Hoffen wir, daß ich recht behalte! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marvin am :

Na, da freue ich mich ja schon sehr auf die Veröffentlichung und du kannst sicher sein, dass ich einer der ersten sein werde, die dein Werk in Händen halten werden.

Manuel am :

Obwohl es natürlich noch ein bißchen dauert, bis es soweit ist, sei Dir schon jetzt für Dein Interesse gedankt! :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!