Skip to content

Ich werde veröffentlicht!

Das lange Schweigen bitte ich mir nachzusehen, die etwas großspurige Überschrift ebenfalls. Was den ersten Punkt anbelangt – die lange Funkstille – so ist selbige damit zu erklären, daß es schlicht nichts Erwähnenswertes zu berichten gab in den letzten Wochen und Monaten. Der Traum, veröffentlicht zu werden, schien mir endgültig ausgeträumt.

Und er ist es tatsächlich, denn jetzt wird er endlich wahr! Ich werde veröffentlicht. Vergangene Woche erreichte mich die Nachricht, daß einer meiner älteren Einträge aus diesem Blog in einem Schulbuch abgedruckt werden soll. Zuerst glaubte ich an einen Scherz, jetzt dagegen freue ich mich sehr, demnächst als Autor in einem Lehrmittel des (von mir zu Schulzeiten übrigens eher wenig geliebten) Faches Deutsch vertreten zu sein. Und das, obschon der betreffende Text m. E. nicht zum Besten zählt, was mein Blog zu bieten hat. Aber sei’s drum.

Doch auch was eine Publikation der Streuner angeht – in welcher Hinsicht die meisten von Euch wohl auf Nachrichten gespannt sein dürften – gibt es vielversprechende Entwicklungen. Soeben habe ich beispielsweise die Bahnfahrt für eine Art Geschäftsreise in der zweiten Junihälfte gebucht, die im wahrsten Sinne des Wortes gewisse Weichen stellen und hoffentlich einige Signale auf Grün schalten wird. Mehr kann ich leider noch nicht sagen; aber im Vergleich zu den spärlichen Nachrichten der letzten Zeit ist das doch schon ziemlich viel, oder?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jan am :

"aber im Vergleich zu den spärlichen Nachrichten der letzten Zeit ist das doch schon ziemlich viel, oder?"

Allerdings!
Wurde auch Zeit, daß sich endlich mal was tut, und für die Reise wünsche ich dir lauter kursgerecht gestellte Weichen :-)

Jan

Christa am :

"Endlich!", dachte ich gerade, nachdem wochenlang die gleiche Überschrift in meiner Blogliste stand.
Herzlichen Glückwunsch, Manuel! So fängt es an-und gut, dass du drangeblieben bist!

Christa

Siegfried Langer am :

Hey, das hört sich doch super an!
Ich freue mich für Dich und drücke alle verfügbaren Daumen für die 'Geschäftsreise'.

Liebe Grüße aus Berlin

Siegfried

Petra am :

Na da drücke ich doch gleich mal die Daumen mit und nehme den Hut ab vor so viel Hartnäckigkeit! Dieses "Ich ziehe mein Ding durch" beeindruckt mich mehr als jede Diskussion in Autorenforen, was man heutzutage wie am besten verkauft oder nicht oder was man angeblich darf und was nicht.

Manuel am :

Herzlichen Dank Euch allen für die netten, aufmunternden Kommentare.

Das Treffen liegt bereits hinter mir, ich werde in Kürze darüber berichten. :-)

Petra, Autorenforen - das ist ein Thema, das ich schon seit einer ganzen Weile einmal aufgreifen wollte, danke für das Stichwort!

Viele Grüße,
Manuel

Hella am :

Eine winzige Hoffnung hatt' ich ja, nach meinem letzten Besuch vor einigen Wochen hier mal wieder eine neue Nachricht zu finden, und ja! welche Freude! - : nun ist hier endlich etwas von dem zu lesen, worauf wir alle gewartet haben. Ich gratuliere!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!