Skip to content

Kulturverfall (!?)

Nicht zu fassen, dachte ich, als ich gestern in einem der von mir regelmäßig besuchten Weblogs sprichwörtlich vom drohenden Kulturverfall lesen mußte.
Da beklagen Politiker und Senatoren schon seit Jahren die hohen Arbeitslosenzahlen und versprechen, sie zu senken, jaja, Ihr lieben kleinen Wählerinnen und Wähler, wenn ihr mir nur in plebiszitärer Übereinkunft wieder eure Stimmen gebt --- aber statt rumzujammern mal das Talentpotential zu fördern, das in vielen solchen "Schmarotzern" vorhanden ist, das kommt den engstirnigen Damen und Herren an den Schreibtischen sauer vergorener Bürgerverwaltung nicht in den Sinn. :-(

Mich bringen derartige Neuigkeiten in wütende Wallung, weil ich liebenswerte Menschen kenne, deren sprachliches Können einfach nicht gefördert wird und keinen Anklang finden will, während sie als Hartz-IV-(oder ALG-II-)Empfänger seitens der "arbeitenden" Bevölkerung, die mich so umgibt, mißtrauisch beäugt und gar mit bissiger Kritik bedacht werden.

Ich könnte k... ob unseres sozialen Systems. :'(