Skip to content

Codename "Könige"

Das aktuelle Romanprojekt, dem ich den Codenamen Könige geben möchte, wächst langsam, aber stetig. Der Plot steht, seit ich das Exposé ausformuliert habe, und jeden Tag kommen neue Feinheiten und Finessen hinzu; die Hauptfiguren sind “geschlüpft” und spreizen schon voller Tatendrang die dramaturgischen Flügel; 27 Seiten habe ich geschrieben und zwei Kartenskizzen gezeichnet, die für die Geographie des – völlig neuen – Settings wichtig sind.
Mit dem eigentlichen Text komme ich noch nicht allzu schnell voran, aber dafür wird er, wie ich glaube, sehr gut, und damit meine ich: überzeugend, spannend, leicht les- und nicht zuletzt auch gut vermarktbar. Erfahrungsgemäß wird sich das Schreibtempo steigern, wenn man als Autor erst einmal richtig in die Geschichte eingetaucht ist.

Sobald die diesjährige Frankfurter Buchmesse vorbei ist, werde ich die Leseprobe abschicken, auf die die Agentur bereits wartet. Was dann weiter geschieht, wird hoffentlich bald hier zu lesen sein ...