Skip to content

Einen Schritt zurück

Nachdem sich der bisherige, seit weit über einem Jahr mit aller Beharrlichkeit verfolgte Weg als Sackgasse entpuppt hat, habe ich nun einen neuen, lichten und zielverheißenden Pfad eingeschlagen. Eine Literaturagentur, deren Existenz mir noch keine sechs Wochen bekannt ist, hat reges Interesse an den Königen bekundet. Und sie hat mir ein paar verbesserungswürdige Punkte aufgezeigt, die
a) sachlich richtig sind,
b) im Einklang stehen mit meiner eigenen, durch die Erstellung der Marktanalyse entwickelten Genrekenntnis und
c) mir persönlich plausibel und umsetzbar erscheinen.

Manchmal muß man einen Schritt zurück machen, um daraufhin zwei nach vorn tun zu können.

Ich sitze also an der Überarbeitung des bislang Geschriebenen und mache es besser. Viel besser. Dabei habe ich zum Glück Hilfe aus verschiedenen, für mein Projekt unbedingt relevanten Kreisen wie Kollegen (die schon erfolgreich konventionell veröffentlicht haben) und Zielgruppe (deren Urteil ich für absolut unverzichtbar halte).

Das ist ein gutes Gefühl; jetzt geht es endlich voran. Anders wäre das nie etwas geworden.