Skip to content

Es tut sich was

Ich habe das Weblog ein wenig vernachlässigt, dabei hätte es soviel zu berichten gegeben, so beispielsweise über Robert Gernhardt, der am 30. Juni gestorben ist und dessen 13 Hilfestellungen für junge Künstler ich viel mehr verdanke als bloß ein paar heiter-vergnügliche Lesestunden. Oder davon, wie Deutschland jubelte im Rahmen eines sportlichen Großevents, dessen fahnengläubige, pseudoreligiöse Faszination mir nach wie vor völlig abgeht, wie Deutschland erschauerte bei der Erkenntnis, daß es nicht zum goldenen Kalb Pokal reichen würde, und wie der ganze infantile Spuk, dem sich selbst die höchsten Politiker nicht entziehen konnten, vorgestern schließlich sein ersehntes Ende fand. Oder ich hätte von meinem Fahrrad erzählen können, das ich endlich habe reparieren lassen und wodurch ich eine neugewonnene Mobilität zu schätzen weiß. Oder ... aber wenn ich jetzt fortfahre, dann sitze ich morgen noch an diesem Beitrag.

Ich plotte und ich mindmappe – beides im Rahmen meiner Hausaufgaben. Ich studiere Verlagsverzeichnisse, gehe Publikationslisten durch, tausche mich mit (konventionell veröffentlichenden) Kollegen aus, vereinbare Ortstermine in Buchhandlungen, bin dankbar für eine Einrichtung, die da heißt Stadtbücherei. Und ich hoffe, daß ich alles zum selbstgesetzten Stichtag fertigbekomme, während der Sommer in heißen Wogen über Mitteleuropa hinwegglüht und der Schriftsteller sich, in wertschätzender Reminiszenz an Theodor Fontane, fragen könnte, Gott, wer liest Romane bei die Hitze ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!