Skip to content

Never change a running system ...

... heißt es zwar so schön, aber daran halte ich mich natürlich nicht. Nie. ;-)

Habe mich also drangemacht, das (von mir selbst im vergangenen Jahr) gut gemeinte, aber reichlich unflexible und auf Dauer doch irgendwie (für die Augen) anstrengende Outfit meiner Website zu überarbeiten und nicht nur optisch aufzufrischen, sondern auch inhaltlich zu entschlacken. Daß das tabellarische Seitenlayout neuerdings eben nicht mehr über HTML-Tabellen, sondern komplett mittels CSS realisiert wird, mag dabei noch die wenigsten unter Euch vom Hocker reißen – dafür aber sicherlich der erfreuliche Umstand, daß jetzt auch sämtliche Inhalte übersichtlicher dargeboten werden und damit schneller erreichbar sind.

Natürlich ging das Ganze nicht ohne zickende Browser (wie Internet Explorer) und fluchende Webdesigner (wie Manuel Charisius) vonstatten. Trotz umfangreicher vorheriger Offline-Tests hat’s mir bei der Aktivierung des vermeintlich fertigen neuen Templates prompt einige Teilbereiche meiner nach wie vor Serendipity-gepowerten Website zerschossen. (Die unangekündigte kurzfristige Nichterreichbarkeit bitte ich zu entschuldigen.)
Aber ich dürfte mich wohl kaum Webdesigner nennen, wenn ich die entstandenen Probleme nicht zeitnah hätte beseitigen können! Nun sollte alles wieder rund laufen. Ach ja, eventuell müßt Ihr einmalig mit gedrückter Shift-Taste den Aktualisieren-Button Eures Browsers anklicken, damit das neue Layout komplett geladen wird. Spätestens danach werdet Ihr Euch Wolf, Protagonist der STREUNER höchstpersönlich, Auge in Auge sehen! Und außerdem im Hintergrund einen flüchtigen Blick auf seine Welt erhaschen ...

Hab ich schon erwähnt, daß das neue Design mir bereits jetzt Lust macht, wieder mehr zu bloggen? ... Na, dann wißt Ihr’s jetzt! Auf bald! :-D
  • Twitter
  • Bookmark Never change a running system ... at del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Digg Never change a running system ...
  • Bloglines Never change a running system ...
  • Technorati Never change a running system ...
  • Bookmark Never change a running system ... at YahooMyWeb
  • Bookmark Never change a running system ... at reddit.com
  • wong it!
  • Bookmark using any bookmark manager!
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ida am :

Ich finde deine Hompage sehr schön. Das einzige, was mich stört ist der Wolfskopf. Er macht das ganze weniger professionell. Dein Buch habe ich übrigens verschlungen.

Ida

Manuel am :

Da sach ich nur: Wohl bekomm's! Und bin allenthalben froh, daß unter dem Begriff des "Professionellen" jeder was anderes versteht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!