Skip to content

Folge mir nach!

Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann erinnert mich der Anblick an einen Urlaub im Allgäu vor einigen Jahren. Der Himmel war genauso grau verhangen, und die schneeüberzuckerten Berge in der Ferne verschwanden teilweise in den dräuenden Wolken. Nur anstatt des dunklen Waldes im Vordergrund sehe ich hier und heute Nachbarhäuser und Vorgärten mit kahlen Bäumen darin – zweifellos eine vergleichbar ungeeignetere Vista für das Blog eines Fantasy-Autors (weshalb ich auch auf ein Foto verzichte), aber der zwingende Beweis dafür, daß über der Nordhalbkugel einmal mehr unaufhaltsam der Winter heraufzieht.

Ich mag den Winter. Ich stapfe gern bei Eis und Schnee durch Europa, zumal mit einer zugkräftigen Fellnase am anderen Ende der Leine, wozu ich seit kurzem auch endlich wieder reichlich Gelegenheit habe. Das jüngst adoptierte schlitten-bewährte Pelzwesen ist mindestens so lauffreudig, wie die Eisbärin es war – allerdings (zumindest jetzt noch) um einiges fettleibiger, hat es doch sein bisheriges Leben fast ausschließlich in einem osteuropäischen Zwinger ver- und jeden Tag, den der Große Husky im Himmel werden ließ, mit dem Anfressen von Winterspeck zugebracht. Nun aber, da das Futter ausgewogen, regelmäßiger Auslauf garantiert und das Hundeleben auch sonst zum Besten gewandelt ist, werden die Pfunde desselben bestimmt nur so herunterpurzeln.

Natürlich wird nebenher auch fleißig an diversen Manuskripten und weiteren Textprojekten gearbeitet. Verblüffenderweise komme ich besser voran als während der vergangenen Monate ohne vierbeinigen Mitbewohner; was in erster Linie sicherlich der vielen zusätzlichen frischen Luft zu verdanken ist.

Euch allen einen schönen ersten Advent! :-)

  • Twitter
  • Bookmark Folge mir nach! at del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Digg Folge mir nach!
  • Bloglines Folge mir nach!
  • Technorati Folge mir nach!
  • Bookmark Folge mir nach! at YahooMyWeb
  • Bookmark Folge mir nach! at reddit.com
  • wong it!
  • Bookmark using any bookmark manager!
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Victoria am :

Da folge ich prompt dem Link, um mir die Fellnase anzuschauen: eine hübsche Person! (Und ja, ein bisschen sehr, ah, wohlgenährt... aber diese blauen Augen!)

Susanne am :

Ah, du auch? Iris macht mich schon seit Wochen neidisch mit Fotos meiner Lieblingshunderasse. Was für eine blauäugige Schönheit! (Das bissken Moppelige stört nicht. *g*)
Da passt das Wetter ja mal ins Konzept. Go on, Musher!

Siegfried Langer am :

Ein wirklich schöner Hund!
Ich wünsche ihm ein langes Leben.
Ein gutes Zuhause hat er ja bereits gefunden.

Liebe Grüße

Siegfried

Nismion am :

Ein wirklich schöner Hund. Steh ich total drauf und wird man ja schon was neidisch. :-)
Nicht so überzüchtet, wie die meisten Modelle, die so über das Pflaster tingeln.
Wie auch die anderen schon erwähnt haben, traumhafte Augen.
Grüsse

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!