Skip to content

Die Streuner bei Twitter

Zur weiteren Einstimmung auf STREUNER habe ich mir für Euch etwas Besonderes überlegt: Mittels Twitter werde ich Euch ab Anfang April häppchenweise Welt, Konflikt und Figuren des Romans ein wenig näherbringen. Wer mag, kann sich gerne jetzt schon als Follower anmelden, um den ersten Tweet nicht zu verpassen. Ansonsten einfach wieder hier reinschauen, ich gebe den genauen Starttermin auf jeden Fall kurzfristig bekannt.

PS: Nicht vergessen, es gibt zum Buch natürlich auch Cover und Klappentext sowie einen aufwendigen Trailer. ;-)

Der Stand der Dinge

Gestern habe ich das STREUNER-Manuskript erst einmal aus der Hand gegeben – an meine Lektorin, die nun, da die inhaltlichen Arbeiten abgeschlossen sind, mit der sprachlichen und stilistischen Redaktion des Textes beginnen wird. Außerdem muß er, den Verlagsrichtlinien gemäß, an die neue Rechtschreibung angepaßt werden. Ich bin natürlich sehr gespannt darauf, wie das Endergebnis und schließlich das satzfertige Manuskript aussehen wird; aber bis dahin liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor uns.

Inzwischen werden auch mehr und mehr Leser auf das Buch aufmerksam. Vor einigen Tagen erhielt ich die erste Einladung überhaupt, eine virtuelle Leserunde zu STREUNER zu begleiten. Zu diesem Anlaß hab ich mir was ganz Besonderes überlegt. Mehr dazu sowie den genauen Termin werde ich zu gegebener Zeit hier und auf Facebook bekanntgeben.